4.8.1991 Yvonne Walther

 

Tagebucheintrag von Yvonne Walther (17)

 

Sonntag 4.8.1991

 

 

 

Heute Abend ist wieder eine dieser großartigen Discos im Saal von Ingersleben. Die Discos in Ingersleben waren bisher immer die besten, denn die Stimmung ist bombig und es kommen sehr viele aus unserer Region in unserem Alter. Ich kann mich allerdings auch an eine der Discos erinnern, die wirklich total bescheiden war. Ich glaube es war letztes Jahr und ein Freund brachte einige Freunde aus dem Westen mit. Sie waren alle sehr nett, doch am frühen Abend waren die meisten der Wessis so betrunken, dass ich sie auf die Toilette begleiten musste und sie auf der Toilette bleiben wollten, geschweige in der Lage waren überhaupt zu laufen. Naja, das Ende vom Lied war, dass Vati kam und sie abholte, um sie anschließend vor der Haustür meines Freunds abzuladen, bei dem sie übernachteten.

 

Doch auf heute Abend freue ich mich sehr. 18 Uhr traf ich mich mit Daggi am Pioniersteg über die Apfelstädt und dann liefen wir erstmal von Apfelstädt nach Neudietendorf. Vorbei an unserem Garten und unter der Eisenbahnbrücke durch, bis wir am Neudietendorfer Sportplatz waren. Von dort aus ging es weiter durch Neudietendorf bis zum Radweg nach Ingersleben. Kurz vor 20 Uhr gingen wir dann zur Disco. Wir sahen schon einige Freunde, die gerade reingingen. Drin war bereits Feierstimmung. Wir tauschten uns mit ein paar Freunden aus, was es alles so Neues gibt. Nach einiger Zeit gingen wir raus und um etwas frische Luft zu schnappen. Als es draußen zu kalt wurde gingen wir wieder rein und setzten wir uns zu den Jungs. Doch nachdem die uns zu blöd wurden, flüchteten Daggi und ich auf die Tanzfläche. Nach einer Weile setzten wir uns wieder hin. Als Lars A. kam, ging ich erstmal zu ihm und unterhielten uns ein bisschen, während sich Daggi mit Freunden unterhielt. Zur kurzen Erklärung. Lars ist ein Schulkamerad von mir und er geht in die Klasse von Schwesti. Als es dann schon spät war brachten wir unsere Ingersleber Freunde nach Hause. Unterwegs flüchteten wir vor einem Auto. Warum wir das taten, wusste eigentlich keiner. Egal, auf jeden Fall rannten wir auf einer Straße, die wie fast alle Straßen noch vor einigen Jahren waren, nämlich aus Dreck und Schlamm. Dummerweise regnete es zwischendurch und es hatten sich Pfützen gebildet und in eine bin ich leider reingetappt. Die guten Schuhe waren jetzt schön dreckig und nass. Ich machte sie notdürftig sauber, aber morgen muss ich sie wieder blitzblank schrubben, bevor es Mutti und Vati merken. Sonst gibt es gleich Ärger. In der Nacht liefen Daggi und ich wieder nach Apfelstädt, über unbeleuchtete Straßen und Wege. Es ist schon ein wenig gruselig und ich froh als ich wieder zu Hause war. Es war wieder eine unvergessliche Disco in Ingersleben und insgesamt ein schöner Abend.